Programm des Monats von Experiment e.V.

  • 1 Schuljahr
  • 01/2022
  • Südafrika

ab €11.950

20 Bewertungen in den letzten 6 Monaten Programm-Details

Schüleraustausch Südafrika - Lass Dich von der spannenden Kultur und Natur faszinieren und begeistern!

Südafrika ist bekannt für seine faszinierende Küste, das Kap der Guten Hoffnung, die Nationalparks und den Tafelberg. Bei einem Schüleraustausch kannst Du aber noch viel mehr entdecken! Tauche ein in die vielfältige Kultur des Landes und lass Dich verzaubern. Unsere Gastfamilien, die alle im Großraum Kapstadt leben, nehmen Dich herzlich in Empfang und auch die meist große Verwandtschaft freut sich darauf, Dich beispielsweise beim beliebten gemeinsamen Barbecue, „Braai“, kennenzulernen. Unsere Partnerorganisation besucht die Gastfamilien und Schulen vor Deiner Ankunft persönlich und ist jederzeit für Dich erreichbar. In der Schule trägst Du eine Schuluniform und wirst somit direkt Teil der Gemeinschaft. Neben Grundfächern wie Englisch und Naturwissenschaften kannst Du Afrikaans, Life Orientation und viele andere spannende Fächer erlernen. Nachmittags steht Dir ein vielfältiges Freizeitangebot zur Verfügung: Wie wäre es zum Beispiel mit Cricket oder einem Platz in der Schulband?