Ratgeber

Test, lead text hier einfügen.

Schüleraustausch USA - Kontakt mit Familie & Freunden

Mit der Familie und allen Freunden zu Hause während dem Schüleraustausch Kontakt zu halten kann manchmal ganz schön viel Arbeit sein. Gerade wenn Schule und Freunde im Gastland viel Zeit in Anspruch nehmen und sich gleichzeitig in deinem Postfach die Emails stapeln. Ein paar einfache Möglichkeiten alle auf dem Laufenden zu halten findest du hier.

https://www.youtube.com/watch?v=lw7iUhMLPx8

Kontakt nach Hause

Ob per Facebook, Skype, oder Email: Im Zeitalter des Internet ist es leichter als je zuvor den Kontakt zu Freunden und Eltern zu Hause zu halten. Oft kann man sich vor dem Schüleraustausch gar nicht vorstellen, ohne intensiven Kontakt nach Hause zu leben. Trotzdem ist es oft der Fall, dass man sich als Austauschschüler an der Highschool und in der neuen Familie so gut einlebt, dass es manchmal kaum Zeit gibt verschiedenste Emails zu beantworten und zum skypen vor dem Computer zu sitzen. Zudem ist es wichtig, nicht vor lauter Kontakt nach Hause das Leben im Gastland USA fast zu verpassen.

Dein Schüleraustausch als Blog

Wie also bleibt man während dem Schüleraustausch in den USA am besten mit Freunden und Eltern in Kontakt ohne zu viel vor dem Computer sitzen zu müssen? Eine gute Möglichkeit ist es, einen Blog zu schreiben, den dann alle lesen können die möchten. Manche Organisation bietet schon auf ihrer Internetseite an, einen Blog anzulegen. Du kannst den Blog als chronologische Liste von Einträgen gestalten wie das klassische Tagebuch oder einfach das notieren, was du erlebt hast und was du gerne mit zu Hause teilen möchtest. Mancher Blog von Austauschschülern erinnert schon an einen spannend geschriebenen Fortsetzungsroman. Wer weiß, vielleicht entsteht dann ja sogar ein Buch daraus?

Bilder von deinem Schüleraustausch

Eine weitere tolle Möglichkeit, den Schüleraustausch in den USA mit zu Hause zu teilen, ist es im Internet Fotos hochzuladen. Auch das kannst du in manchen Fällen über die Internetseite der Austauschorganisation tun, natürlich über Facebook oder zahlreichen anderen Seiten/Apps. Fotos sagen oft mehr als viele Worte und vermitteln einen ganz lebendigen Eindruck von deinem Schüleraustausch. Man hat fast den Eindruck als wäre man live in den USA dabei, ohne dass du alles x-Mal berichten musst. Wie auch immer dein Kontakt nach Hause aussieht, du wirst sicher die richtige Möglichkeit für dich finden. Es soll ja sogar noch Leute geben, die Briefe und Postkarten schreiben…

Top Austausch-Organisationen

logo von Kulturwerke Geprüfte Bewertung - Schueleraustausch.Net

Kulturwerke


4.69 / 228 Bewertungen
11 Wertungen in den letzten 6 Monaten
105 Austauschprogramme
logo von IE Geprüfte Bewertung - Schueleraustausch.Net

IE


4.23 / 379 Bewertungen
1 Wertung in den letzten 6 Monaten
122 Austauschprogramme
bestbewertet
logo von Do it Geprüfte Bewertung - Schueleraustausch.Net

Do it


4.25 / 407 Bewertungen
13 Wertungen in den letzten 6 Monaten
64 Austauschprogramme